Sitemap

 

Ziele, Motivation, Coaching, gute Vorsätze

Relax, Relax ist die Kurzform von Relaxation und stammt aus dem Englischen und bedeutet Entspannung. Lernen Sie richtig zu relaxen, dann können Sie mit Stress besser umgehen. Durch relatap erlernen Sie was Ihrem Körper und Ihrer Seele gut tut, hilft Ihnen, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Tap, steht für Tapping und bedeutet Klopfen, berühren oder auch Massieren und entstammt vom Ursprung her der Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). In den 80er Jahren wurde die Klopfakupressur von dem Amerikana Gary Craig weiterendwickelt und stellt eine psychologische Variante der TCM dar. Er nannte seine Methode EFT was für Emotional Freedom Techniques steht.

EFT ist eine wunderbare Selbsthilfe- und Therapiemethode zur Auflösung belastender Emotionen. Klopfakupressur hilft in kürzester Zeit, Ängste, Stress, Phobien, Depressionen, emotionale Konflikte, negative Glaubenssätze wie auch körperliche Beschwerden aufzulösen. Aufgrund unserer Spezialisierung in Emotional Freedom Techniques/Techniken (EFT) und Fortbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) finden diese Techniken ganz besonders in der “relaxtap” Methode ihre Anwendung.

Klopfakupressur in der relaxtap Methode hilft auch bei körperlichen Beschwerden, da sie zu 90% in der Psyche begründet sind. Sie löst emotionale Blockaden auf, die durch Verletzungen aus der Vergangenheit entstanden sind und den Fluss der Lebensenergie unterbrechen. Mit der Klopfakupressur gewinnt man sein Gleichgewicht zurück und entwickelt mehr Selbstvertrauen, innere Freiheit, Gelassenheit und stabile körperliche Gesundheit und ändert schnell schlechte Angewohnheiten oder negative Glaubenssätze.
EFT Emotional Freedom Techniques/Techniken (EFT)

Powernapping

Das kurze Schläfchen zwischendurch wurde in zahlreichen Studien untersucht. Diese Erkenntnisse gelten als gesichert: www.powernapping-coach.de

TEK Training emotionaler Kompetenzen

Training emotionaler Kompetenzen (TEK) heißt die Methode, die der Psychotherapeut Prof. Dr. Matthias Berking erarbeitet hat. In der Tradition von Prof. Dr. Klaus Grawe (Psychologischer Psychotherapeut Universität Bern) hat er ein Konzept entwickelt, das auf neurobiologischer Basis die derzeit besten Methoden integriert.
In dem Training werden Kompetenzen vermittelt, die einerseits achtsamkeits-basiert sind (negative Emotionen als wichtige Information verstehen und mit einer selbstunterstützenden Haltung erforschen), andererseits praktische veränderungs-orientierte Fähigkeiten vermitteln.
Durch neurowissenschaftliche basierte Psychoedukationseinheiten und gezielte psychotherapeutische Übungen lernen die Teilnehmer, wie sie ihre emotionalen Teufelskreise (durch Stress Wut, Ärger, Trauer, Depression, Scham, Schuld) durch den Einsatz der emotionalen Kompetenzen durchbrechen können. www.training-emotionaler-kompetenzen.de

wingwave® Koblenz
Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt.
wingwave Koblenz wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt.
wingwave Koblenz ein bewährtes Kurzzeit-Coaching-Konzept mit einer sehr effektiven Kombination aus bewährten und gut beforschten psychologischen Coaching-Elementen.

wingwave coaching Koblenz: www.beratung-coaching-koblenz.de

ThetaHealing Koblenz

Thetahealing Koblenz

Thetahealing Koblenz – Theta Healing ist eine Reise zu sich Selbst, eine Reise zu seinem ICH und zu seinen eigenen Selbstheilungskräften.
ür Laien ist es schwierig genau zu wissen, welche Schritte für die eigenen Selbstheilungsprozess getan werden müssen. Deshalb ist es besser sich einer Expertin für ThetaHealing® oder einem Experten für ThetaHealing® anzuvertrauen. Wir zeigen dir welche Schritte gegangen werden müssen, um deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. ThetaHealing in Koblenz: www.thetahealing-koblenz.de

EMDR Koblenz – Eye Movement Desensitization and Reprocessing
EMDR ist ein wissenschaftliches anerkanntes Verfahren zur Trauma Behandlung. EMDR wurde Ende der 80er Jahre von der amerikanischen Psychologin Francine Shapiro erfunden. Damit ist EMDR eine relativ neue Methode in der Traumatherapie. Die Wirksamkeit von EMDR in der Traumatherapie ist wissenschaftlich bestätigt. Weitere Infos zu EMDR in Koblenz unter: www.beratung-coaching-koblenz.de

Angst und Panik
Hilfe bei Angsstörungen – Angst und Panik in Koblenz
Du leidest unter Ängsten und Panik?, die Dich im Alltag beeinträchtigen und Deine Lebensqualität mindern? Damit bist Du nicht allein! Angst und Panik Hilfe in Koblenz: www.beratung-coaching-koblenz.de

Lampenfieber & Lampenfieberambulanz Koblenz
Viele Menschen leiden an unterschiedlichen Formen von Angstsymptomen bei öffentlichen Auftritten, dem Lampenfieber.

Lampenfieber:

Von den meisten Zuschauern unbemerkt, macht jemand auf der Bühne eine Zeremonie für das Gelingen der Aufführung. Bevor die ersten Tänzer und Musiker die Bühne betreten, wird die Bühne rituell gereinigt. Durch Opfergaben und Gebete werden die Geister besänftigt, die Bühne gereinigt und auch die unsichtbaren Wesen eingeladen, um an der Aufführung teilzunehmen.

Lampenfieber ist oft schlimmer, wenn es wirklich um etwas geht, das Publikum wichtig, bedrohlich, kritisch ist, die Umgebung ungewohnt, das Ganze als „Auswärtsspiel“ stattfindet, eher frontal präsentiert oder geredet wird. Sich der Modus vom „sitzen“ zum „stehen“ ändert, problematische Personen, Vorgesetzte, wichtige Mitspieler im Publikum sind. Oder der Vortrag oder die Rede auf Englisch gehalten werden muss oder auch völlig neue Themen und Inhalte referriert werden.

Dass wir in einer Situation, in der wir uns vor Menschen exponieren, dermaßen in Aufregung, Nervosität und Angst geraten, geht auf ein uraltes evolutionsbiologisches Programm zurück: Für den Homo sapiens war die Fähigkeit, Gefahrensituationen zu erkennen und diese erfolgreich zu meistern, eine Überlebensversicherung. Angst als zentrales Gefühl lieferte das entscheidende Signal dafür, dass im Körper optimale Bedingungen für Kampf oder Flucht hergestellt wurden – höchste Konzentration und Muskelkraft. Nur so konnte man in der frühen Menschheitsgeschichte gegenüber lebensbedrohlichen wilden Tieren bestehen.

Das Lampenfieber hat also eine Funktion: Es führt uns zur richtigen Spannung und Konzentration. Richtig dosiert, wirkt es wie Hirndoping. Würde es nicht auftreten, wäre vielleicht mancher Schauspieler denen Lampenfieber gänzlich fremd ist – gar nicht in der Lage, seinen Part zu meistern und all sein Können „abzurufen“. Um das Lampenfieber in einem vernünftigen Maß zu halten, hat jeder seine persönlichen Rezepte. Doch wenn es wirklich nicht mehr geht empfehlen wir die Lampenfieberambulanz in Koblenz.

www.auftrittscoaching-präsentationsangst.de

 

Merken

Sitemap
relaxtap ist DEIN Navigations-System für das eigene Leben!